Euro springt als Eurozone core CPI steigt auf drei-Jahres-hoch von 1,2%

Investing.com Der euro sprang am Freitag als euro-zone vorläufige Kern-VPI stieg auf den höchsten Stand seit 2013.
Die einheitliche Währung war bis 0.57% bei $1.0935 an 05.45 ET. Das hat der dollar-index von 0,35% niedriger 98.68.
Eurostat sagte April core CPI war bis 1.2% pro Jahr von 0,7% im März. Analysten prognostizieren einen Anstieg auf 1,0%.
Schlagzeile Verbraucherpreisindex stieg um 1,9% gegenüber 1,4%. Es wurde geschätzt, Anstieg auf 1,6%.
Die EZB Donnerstag linken, Ihre Geldpolitik zu halten.
EZB-Chef Mario Draghi sagte in der euro-Zone die wirtschaftliche Erholung ist zunehmend solide.
Aber er stellte fest, dass die Kerninflation in den einheitlichen Währungsraum bleibt «gedämpft.»

Добавить комментарий

Яндекс.Метрика